Relax 2000 in Zirbe

Für noch mehr Entspannung und Wohlbefinden gibt es das Relax 2000 Bettsystem auch in Zirbe.

 

DIE ZIRBE BRINGT ERHOLUNG IM SCHLAF!

Die Zirbe ist unter anderem in den Tiroler Zentralalpen zuhause. Unter extremen Klimaverhältnissen wächst sie auf 1500 bis 2000 Meter Seehöhe, übersteht Frost bis -50°C und wird dabei bis zu 1000 Jahre alt. Um diese widrigen Bedingungen zu überstehen, ist eine ganz besondere Widerstandskraft notwendig. Die Zirbe besitzt diese Kraft und gibt sie, durch die im bearbeiteten Holz enthaltenen ätherischen Öle an uns weiter. RELAX verwendet die Zirbe bei den metallfreien Massivholzbetten, aber auch beim Relax 2000.

 

Die Menschen in den Alpen wissen seit jeher von der positiven Wirkung des Zirbenholzes auf den menschlichen Organismus. Zahlreiche jahrhunderte alte Zirbenholzstuben zeugen davon. Seit einigen Jahren erfreut sich die "Königin der Alpen" - wie die Zirbe auch gerne genannt wird - einer wahren Renaissance und findet sich besonders häufig in Schlafzimmern wieder. Bei der Verarbeitung des Relax Zirben-Bettwarenprogramms werden der entsprechenden Bettwarenfüllung ausschließlich Zirbenflocken beigement. Diese einzigartige und aufwendige Einarbeitung entfaltet bestmöglich die Wirkungen der Zirbe - der angenehme Duft weckt die Sinne und schafft ein Gefühl der Behaglichkeit.

 

Biozide Eigenschaften und Untersuchung antibakterieller Wirkung

Das Holz der Zirbe behindert die Entwicklung und Vermehrung von Kleidermotten. Darüber hinaus wurde eine bakterienhemmende Wirkung in feuchter Umgebung in einer Untersuchung festgestellt. Nach einer Versuchszeit von 12 bis 24 Stunden waren auf dem Zirbenholz im Vergleich zu anderen Hölzern praktisch keine lebensfähigen Bakterien mehr nachzuweisen (Untersuchung im Auftrag der ARGE Zirbenholz).